American Karate System Wilhelmshaven
AKS Karate - Wilhelmshaven
Wilhelmshavener Sportverein

Wado Ryu Lehrgang beim WSSV


Lehrgang mit Domingos Sousa, 5. Dan Karate

 

Sehr gut besucht war der Frühjahrslehrgang beim WSSV im Karate vom 17. - 18. April 2010 mit Domingos Sousa aus Hamburg. Karateka aus Hamburg, Fliegenberg, Altrahlstadt und Aurich konnten begrüßt werden. Bereits am Vorabend angereist, leitete Domingos das Freitagstraining. Der Lehrgang selber, mit der Thematik „Vorbereitung auf Kyu- und Dan-Prüfungen“ begann dann am Samstagvormittag mit einer sehr gut besuchten Kindereinheit. Darauf folgten Einheiten für Dan-Träger (auch Braungurte waren zugelassen), Ober- und Unterstufentraining mit abschließenden Kyu-Prüfungen. Eine gemeinsame Abendveranstaltung bei einem Überrachungsmenü im Restaurant "Le Patron" rundete den Tag ab.
Am Sonntagmorgen wurde noch einmal durchgestartet mit Einheiten Danvorbereitung und offen für alle Graduierungen. Anzumerken sei, dass die jüngste Teilnehmerin 4 Jahre und der älteste Teilnehmer 71 Jahre alt waren. Kurz gesagt, der Lehrgang war ein voller Erfolg, eine Wiederholung ist für den Herbst 2010 geplant.

Einer Gürtelprüfung zum nächst höheren Grad stellten sich nachfolgende Karateka erfolgreich, wobei noch erwähnenswert ist, dass der älteste Teilnehmer am Lehrgang ebenfalls eine Prüfung zum Braungurt abgelegt hat.


Wado Ryu:


  • Mirco Friedrichs, MTV Aurich, 9. Kyu (weiß)
  • Felix Loos, MTV Aurich, 9. Kyu (weiß)
  • Melissa Tonn, MTV Aurich, 9. (weiß)
  • Lena Duif, MTV Aurich, 8. (gelb)
  • Hendrik Meints, WSSV, 6. Kyu (grün)
  • Thorsten Foth, Wandsbeck 72, 3. Kyu (braun)
  • Christian Buck, Wandsbeck 72, 3. Kyu (braun)
  • Verena Röwer, MTV Fliegenberg, 2. Kyu (braun)
  • Klaus Pfitzenreiter, Altrahlstadter MTV, 2. Kyu (braun)
  • Dr. Frank Mattig, WSSV, 1. Kyu (braun)


AKS:


  • Kun Huang, WSSV, 5. Kyu (blau)
  • Robin Schnieder, WSSV, 5. Kyu (blau)
  • Michael Lorenz, WSSV, 3. Kyu (braun)

Als Prüfer war Domingos Sousa und Holger Janßen vom heimischen WSSV tätig. Beisitzer war Timo Janssen aus Aurich.

Gerald Legrand und Holger Janßen



Design und Technik by ASG IT-Beratung